UNSERE LEISTUNGEN

Unser Behandlungsspektrum umfasst sämtliche erworbenen und angeborenen Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Dabei arbeiten wir mit konservativen und operativen Behandlungsmethoden nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir erstellen medizinische Atteste, Gutachten und Bescheinigungen nach BG-Richtlinien, – immer mit dem Anspruch keine einzelnen Symptome, sondern den Menschen als Ganzes zu behandeln. Bei unserer Arbeit legen wir großen Wert auf den persönlichen Kontakt zu unseren Patienten: Von der ersten Beratung bis zur Nachsorge stehen wir Ihnen jederzeit als direkter Ansprechpartner zur Seite.

ORTHOPÄDIE

Leben ist Bewegung. Deshalb setzen wir alles daran, Ihre Mobilität schnellstmöglich wiederherzustellen. Denn eine Störung des Bewegungsapparats bedeutet immer auch eine Einschränkung der Lebensqualität.

Bei HochDrei sind wir spezialisiert auf die Erkennung und Behandlung von Form- und Funktionsfehlern des Stütz- und Bewegungsapparates, – seien diese angeboren oder durch Unfälle erworben.

Zu unseren Spezialgebieten gehören Wirbelsäulenerkrankungen, Sportmedizin, Arthrosebehandlungen, digitales Röntgen sowie Elektro-und Stoßwellentherapie. Die Behandlung erfolgt je nach Art der Beeinträchtigung mit Hilfe manueller Therapie, chirurgischer Verfahren, Schmerz- und Physiotherapie, physikalischer oder medikamentöser Spezialbehandlungen. Unsere Fachgebiete im Bereich der operativen Behandlung sind unter anderem die Fußchirurgie (Emmertplastik, Hammerzehen etc.) sowie die arthroskopische Behandlung von Gelenken.

CHIRURGIE

Die Chirurgie ist ein weites Feld, das von kleineren Eingriffen wie der Entfernung von gutartigen Hautanhängseln bis zu größeren Operationen wie beispielsweise der Entfernung der Gallenblase reicht. Moderne und schmerzarme Methoden stehen dabei für uns im Fokus. Unsere Spezialgebiete sind die septische Chirurgie (bei Infektionen/Entzündungen an Knochen und Weichteilen), die Hernien-Chirurgie (bei Leisten- und Schenkelhernien, Nabel-, Narben und Oberbauchbrüchen) und proktologische Behandlungen (bei Enddarmerkrankungen wie Marisken, Hämorrhoidalleiden, Fissuren, Abszessen und Fisteln). Im Bedarfsfall arbeiten wir mit erfahrenen Narkoseärzten zusammen. Auch eine konservative Diagnostik ist bei uns möglich.

UNFALLCHIRURGIE

Als Spezialisten für Unfallchirurgie widmen wir uns konservativen und operativen Behandlungen zur Wiederherstellung und Erhaltung beschädigter Strukturen wie dem Organsystem und dem Bewegungsapparat. Unfallverletzungen betreffen häufig das knöcherne Skelett, Muskeln, Bänder und Sehnen. Sofern es möglich ist, arbeiten wir dabei mit konservativen Behandlungsmethoden wie Gipsen und funktionellen Schienen, sind aber auch auf Osteosynthesen wie, Verplattungen und Verschraubungen spezialisiert.
Als qualifizierte D-Arztpraxis sind wir nicht nur für das berufsgenossenschaftliche Durchgangsarztverfahren zugelassen, sondern widmen uns auch im Anschluss der langfristigen Betreuung und der weiterführenden medizinischen Behandlung Ihrer Beschwerden. Damit sind und bleiben Sie nach einem Unfall bei uns in besten Händen.