Orthopädie und Chirurgie

Unser Team besteht aus Orthopäden, Chirurgen und spezialisierten Unfallchirurgen.

Unser Behandlungsspektrum umfasst sämtliche erworbenen und angeborenen Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Wir arbeiten mit konservativen und operativen Behandlungsmethoden. Zudem behandeln wir Sie nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Wir erstellen medizinische Atteste, Gutachten und Bescheinigungen nach BG-Richtlinien. Dies geschieht immer mit dem Anspruch keine einzelnen Symptome, sondern den Menschen als Ganzes zu behandeln. Unsere Kerngebiete sind Orthopädie und Chirurgie.

Bei unserer Arbeit legen wir großen Wert auf den persönlichen Kontakt zu unseren Patienten. Neben Orthopädie und Chirurgie bieten wir eine Reihe von Zusatzleistungen an. Von der ersten Beratung bis zur Nachsorge stehen wir Ihnen jederzeit als direkter Ansprechpartner zur Seite.

Orthopädie

Leben ist Bewegung. Deshalb setzen wir alles daran, Ihre Mobilität schnellstmöglich orthopädisch wiederherzustellen. Denn eine Störung des Bewegungsapparats bedeutet immer auch eine Einschränkung der Lebensqualität.

Bei HochDrei sind wir spezialisiert auf die Erkennung und Behandlung von Form- und Funktionsfehlern. Seien diese Fehler des Stütz- und Bewegungsapparates angeboren oder durch Unfälle erworben.

Zu unseren Spezialgebieten gehören Wirbelsäulenerkrankungen, Sportmedizin, Arthrosebehandlungen, digitales Röntgen sowie Elektro- und Stoßwellentherapie. Die Behandlung erfolgt je nach Art der Beeinträchtigung. Sie wird mit Hilfe manueller Therapie, chirurgischer Verfahren, Schmerz- und Physiotherapie, physikalischer oder medikamentöser Spezialbehandlungen. Unsere Fachgebiete im Bereich der operativen Behandlung sind unter anderem die Fußchirurgie (Emmertplastik, Hammerzehen etc.). Auch die Behandlung von Gelenken durch Arthroskopie gehört zu unserem Angebot im Bereich Orthopädie.

Chirurgie

Die Chirurgie ist ein weites Feld. Sie reicht von kleineren Eingriffen, wie der Entfernung von gutartigen Hautanhängseln bis hin zu größeren Operationen, wie der Entfernung der Gallenblase.

Moderne und schmerzarme Methoden stehen dabei für uns im Fokus. Unsere Spezialgebiete sind zum Einen die septische Chirurgie bei Infektionen/Entzündungen an Knochen und Weichteilen und die Hernien-Chirurgie bei Leisten- und Schenkelhernien, Nabel-, Narben und Oberbauchbrüchen. Proktologische Behandlungen, bei Enddarmerkrankungen wie Marisken, Hämorrhoidalleiden, Fissuren, Abszessen und Fisteln, gehören ebenfalls dazu.

Im Bedarfsfall arbeiten wir mit erfahrenen Narkoseärzten zusammen. Dabei übernehmen wir kleinere Eingriffe direkt in der Praxis vor und führen größere Operationen in der Klinik durch. Auch eine konservative Diagnostik ist bei uns möglich.

Unfallchirurgie

Als Spezialisten für Unfallchirurgie widmen wir uns konservativen und operativen Behandlungen zur Wiederherstellung und Erhaltung beschädigter Strukturen. Dazu gehören das Organsystem und der Bewegungsapparat. Andererseits betreffen Unfallverletzungen häufig das knöcherne Skelett, Muskeln, Bänder und Sehnen. Sofern es möglich ist, arbeiten wir dabei mit konservativen Behandlungsmethoden wie Gipsen und funktionellen Schienen. Allerdings sind wir auch auf Osteosynthesen wie, Verplattungen und Verschraubungen spezialisiert. Dabei übernehmen wir kleinere Eingriffe, wie auch bei der Chirurgie, bei uns in der Praxis vor und führen größere Operationen in der Klinik durch.

Als qualifizierte D-Arztpraxis sind wir nicht nur für das berufsgenossenschaftliche Durchgangsarztverfahren zugelassen. Außerdem widmen wir uns im Anschluss auch der langfristigen Betreuung und der weiterführenden medizinischen Behandlung Ihrer Beschwerden. Somit sind und bleiben Sie nach einem Unfall bei unseren Chirurgen in besten Händen.